Skip to main content

Förderverein "Die Schumanisten"

Was wir tun:

  • Wir erleichtern den Einstieg am RSG und unterstützen die Tutoren mit T-Shirts.

  • Wir sind für die Schwachen da und helfen Schülern, in deren Familien Geld knapp ist. 

  • Wir zeichnen Besonderes aus und verleihen den “Schumanisten-Preis” für herausragende Verdienste für unsere Schulfamilie.

Wer wir sind:

Matthias Scherr

Vorsitzender

Florian Simeth

Stv. Vorsitzender

Hans Gruber

Beisitzer

Maximilian Vogl

Schatzmeister

Magdalena Vogl

Schriftführerin

Maria Scherr

Wie unsere Geschichte ist:

Im Jahre 1977 hatte es eine kleine Anzahl von ehemaligen Schumanisten übernommen, durch eine „Kontaktstelle RSG“ die Verbindung der Ehemaligen untereinander aufrecht zu erhalten - mit der Folge einer Vereinsgründung.

Seit diesem Zeitpunkt begleitet der Förderverein das schulische Leben und stellt das Bindeglied zwischen Ehemaligen, Gönnern, Freunden und der Schule dar. Nicht nur der Fördergedanke soll alleiniges Ziel sein, sondern auch das Bemühen, Verbindungen herzustellen und zu pflegen.

Aktuelles:

Jahreshauptversammlung
Tag der offenen Tür

Wie Sie Mitglied werden können: