Zum Hauptinhalt springen

Energie-Flyer von Schülern des Robert-Schuman-Gymnasiums

Die Stadt Waldmünchen zeichnet sich durch eine Vorreiterrolle hinsichtlich regenerativer Energiegewinnung und Nachhaltigkeit aus. Nun gibt es für die Energieregion eine Informationsbroschüre in Deutsch und Englisch. Schüler der zwölften Jahrgangsstufe des Robert-Schuman-Gymnasiums haben im Rahmen ihres P-Seminars Englisch nach Absprache mit dem Bürgermeister Herrn Markus Ackermann einen Energie-Flyer entwickelt. Sein Ergebnis stellte der Kurs im Rathaus Waldmünchen vor.

Die Gruppe gestaltete das Layout des Flyers, kümmerte sich um die Informationsbeschaffung und -verarbeitung und verfasste informative Texte über die Energiestationen Kompostanlage Moosdorf, das Bioenergiedorf Schäferei, die Wasserkraftanlage Perlsee und das Biomasseheizkraftwerk Böhmerwaldwärme. Von den an der Veranstaltung vertretenen Betreibern Christian Schiedermeier, Josef Haller und Hans Beer erhielten die Schüler großes Lob für ihre Arbeit. Auch der anwesende stellvertretende Bürgermeister Martin Frank ist von der Kooperation begeistert.

Große Unterstützung erhielten die Schüler von Lehrer Stefan Amberger, Schulleiter Herrn Günter Habel, Frau Susanne Görgner sowie der Jugendbildungsstätte Waldmünchen. Der Flyer wird künftig für regionale Interessenten und Gästegruppen aus dem Ausland zur Verfügung stehen.

Tags: