Anmeldung

Die Anmeldung findet in der Woche vom 10. - 14. Mai 2021, Montag bis Mittwoch jeweils von 7.30 bis 17 Uhr, am Freitag von 7.30 bis 15 Uhr statt.

Zur Anmeldung haben Sie drei Möglichkeiten:

  1. die Online-Anmeldung
  2. die Anmeldung bei uns im Haus
  3. die kontaktlose Anmeldung per Post oder Einwurf im Briefkasten

Wenn Sie die Möglichkeiten 1 oder 2 wählen, müssenSie in jedem Fall zur Anmeldung die Formulare ausgefüllt und ausgedruckt sowie die zusätzlich benötigten Unterlagen (siehe unten) mitbringen.

Möglichkeit 1 - Online-Anmeldung: Sie können den Antrag zur Anmeldung an das Robert-Schuman-Gymnasium unter folgendem Link bereits online zuhause ausfüllen:

Drucken Sie bitte am Schluss alle Seiten aus und unterschreiben Sie diese.
Bringen Sie dann diese Unterlagen mit allen zusätzlich benötigten Unterlagen (siehe unten),
zur Anmeldung an unserer Schule mit.

Möglichkeit 2 - persönlich bei uns: Alternativ können Sie auch untenstehende Formulare verwenden. Alle Formulare stehen als pdf-Dateien zum Download zur Verfügung. 
So geht´s: per Rechts-Klick das gewünschte Formular herunterladen und mit einem pdf-Reader öffnen.

Im Falle eines Interesses an der Bläserklasse oder der Ganztagesbetreuung (gebunden bzw. offen) werden folgende zusätzliche Formulare benötigt:

Für nähere Informationen zu den Profilklassen, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link! Bläser-Theater- oder Bewegungs-und Tanzklasse.

Egal, ob Sie Möglichkeit 1 oder 2 wählen - bitte bringen Sie zur Anmeldung die Formulare ausgefüllt und ausgedruckt mit, zusammen mit folgenden zusätzlich benötigten Unterlagen:

  • Übertrittszeugnis im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • Impfnachweis
  • Gutachten über Legasthenie oder Lese-Rechtschreib-Schwäche (falls gegeben)
  • Sorgerechtsbescheid (falls notwendig)
  • SEPA-Mandat.

 

Möglichkeit 3 - die kontaktlose Anmeldung per Post oder Einwurf im Briefkasten: 
Sie können uns auch kontaktlos alle Formulare unterschrieben per Post oder per Einwurf zukommen lassen. 

Senden Sie uns die Unterlagen bitte  zusammen mit dem

  • orginal Übertrittszeugnis,
  • einer Kopie der Geburtsurkunde und
  • einer Kopie der Masernimpfung aus dem Impfpass

per Post an:

Robert-Schuman-Gymnasium
Pfarrer-Lukas-Straße 36
93413 Cham

Die Unterlagen müssen spätestens am 14. Mai 2021 bei uns vorliegen (es gilt nicht der Poststempel!)

oder

per Einwurf:

  • in den Briefkasten direkt am Schulgebäude
  • Haupteingang Pfarrer-Lukas-Straße 36 

Bis spätestens 14. Mai 2021 um 14.00 Uhr möglich.

 

Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung persönlich begrüßen zu dürfen!