Blog Zeige Beiträge von March, 2022

Wir sind mehr als eine neue Fassade

„Vielleicht sind wir klein und sanierungsreif, aber  sicher immer für dich da!“ Augenzwinkernd, aber mit einer klaren Zusage an die neuen Schumanisten, so hat das RSG zum Tag der offenen Tür eingeladen. Und die Anzahl der Gäste, die diese Einladung angenommen haben, hat die Erwartungen der Veranstalter bei weitem übertroffen.

weiter →

Mehr als eine neue Fassade - Das RSG stellt sich vor!

Nach zwei Jahren öffnet das RSG endlich wieder seine Pforten für die interessierte Öffentlichkeit! Der Tag der offenen Tür findet am Freitag, 25.3. ab 14.30 Uhr in Präsenz am Robert-Schuman-Gymnasium statt. Schülerinnen und Schüler, die aktuell die vierte Klasse besuchen und im Anschluss daran an das Gymnasium übertreten wollen, sind herzlich eingeladen, die Atmosphäre am RSG einen Nachmittag lang zu erschnuppern. Natürlich sind auch die Eltern als Begleitpersonen sehr willkommen.

weiter →

Wir bauen Brücken! Schüler helfen Schülern am RSG

Meist gestaltet er sich völlig problemlos, der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium. Die Schülerinnen und Schüler haben alles mitbekommen, was man dazu benötigt. Von der Grundschule und vom Elternhaus. Was aber, wenn es dennoch knirscht, wenn es Phasen der Unsicherheit oder gar der Unzufriedenheit gibt?

weiter →